Nachstehend finden Sie eine sehr kurze Zusammenfassung zweier wichtiger Themen, die in der Sitzung des Verwaltungsrats am 23. Januar 2013 entschieden wurden:

Schulgelder Kategorie III:

Die Direktion der Schule und der Elternverein hatten sich darauf geeinigt, die Erhöhung für Schüler/innen der Kategorie III, die im Schuljahr 2012/13 noch nicht an der Schule sind, für das Schuljahr 2013/14 auf 20% zu begrenzen. Dieser Vorschlag wurde vom Büro des Generalsekretärs und von der Europäischen Kommission abgelehnt.

Sowohl der Generalsekretär als auch die Kommission meinten, dass eine Erhöhung von 25-30% für Frankfurt gerechtfertigt wäre. Dies vor dem Hintergrund der politischen Diskussion über eine Erweiterung der Schule, die Thema bei der Sitzung des Obersten Rates im März 2013 sein wird. Daraufhin und nach weiteren Diskussionen akzeptierte die Schule eine Erhöhung von 25%, der von allen Mitgliedern des Verwaltungsrates außer den Vertretern des Elternvereins zugestimmt wurde.

SWALS-Vertreter in den Pädagogischen Komitees

Der gemeinsame Vorschlag von Schule und Elternverein, SWALS-Vertreter an den Sitzungen der Pädagogischen Komitees teilnehmen zu lassen, wurde von den Teilnehmern einstimmig genehmigt.