Das Meeting fand am 27. Okt. 2011 statt.

  • Das Komitee gab grünes Licht für die Einführung eines neuen Systems in der Primarstufen-Kantine; das Konzept sieht eine Selbstbedienung vor wie bereits in anderen Primarstufenschulkantinen erfolgreich erprobt wurde; dies soll zu einer höheren Essenvielfalt führen bzw. weniger Essensreste generieren.
  • Für die Sekundarstufenschulkantine wurde beschlossen, den Verkaufspreis auf 4 Euro zu erhöhen, sofern die SchülerInnen mit Bargeld bezahlen und sich nicht vorab rechtzeitig registrieren.
  • Der Elternverein erwähnte erneut die  im letzten Juni Brief 2011 genannten Punkte (basierend auf der Test-Esser Initiative gewonnenen Erkenntnisse), insbesondere (i) die Essensverfügbarkeit für die letzte Essensausgabeschicht, (ii) die Qualität der Salate und Früchte sowie (iii) der Dressings. Der Dienstleister stellte klar, dass die gemachten Vorschläge nicht eingeführt werden können, aufgrund praktikabler Handhabungsgründe oder auch infolge finanzieller Auswirkungen, oder beidem. Jedoch wurde zugesichert die Einführung von Dressings wie z. B. Olivenöl oder Käse in Betracht zu ziehen.
  • Der Dienstleister ist in der Planung eine sog. Essensgeschmacksveranstaltung zu organisieren, wo die Eltern die Gelegenheit haben werden dem Apetito Mitarbeiterstab Fragen zu stellen.
  • Der Elternverein erinnert die Eltern an der 1-Minute dauernden Umfrage hinsichtlich "Bio-Essen" an der Europ. Schulkantine teilzunehmen;
    nachzulesen hier (surveymonkey).