Drucken

Die Europäische Schule Frankfurt und der Elternverein laden die Eltern zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Wie Sie Ihrem Kind helfen, Lernfähigkeiten während der Adoleszenz zu entwickeln" ein.

Wann: Mittwoch, 6. Februar 2019 um 18:30 Uhr

Wo: Europäische Schule Frankfurt, Praunheimer Weg 126, 60439 Frankfurt am Main

Im Februar wird die Schule ihre zweite „Learning Skills Week“ durchführen, in der die Schüler über spezifische Lernfähigkeiten nachdenken und sie entwickeln sollen. Wir haben Herrn Alexander Kufner eingeladen, mit den Schülern der S5 und S6 über den Prozess des effektiven Lernens und der Vorbereitung auf Prüfungen zu sprechen. Darüber hinaus wird Herr Alexander Kufner am Abend des 6. Februar einen Vortrag für alle interessierten Eltern mit dem Titel "Lernen während der Adoleszenz" präsentieren.  Sein Vortrag wird in englischer Sprache gehalten und wird sich auf die Herausforderungen konzentrieren, denen sich Schüler bei der Vorbereitung auf Prüfungen stellen müssen, und Eltern beraten, wie sie ihre Kinder in der Schule am besten unterstützen können. [...]

Herr Kufner war Referent auf vielen internationalen Konferenzen und hat ein Buch zu diesem Thema mit dem Titel "Stressfreies Lernen" geschrieben. Er nutzt seine eigenen schulischen Erfahrungen und wie er selbst sich dadurch verändert hat.

Wir freuen uns sehr, dass Herr Alexander Kufner sich bereit erklärt hat, mit unseren Schülern und Eltern zu sprechen und möchten Sie bitten, an dem Vortrag teilzunehmen.

 

Über den Referenten:

In der Schule war Herr Kufner ursprünglich ein Versager und hatte keine Lust – schon gar nicht auf Lernen. Doch dann lernte er durch Jörg Knoblauch und andere Strategien und Wege kennen, die ihm das Lernen leicht machten. Somit wurde er zu einem der Besten seiner Klasse! Seine Strategien beinhalten neben der Zeiteinteilung und Steigerung der Konzentration, Kampf gegen die Vergesslichkeit, Erarbeitung von Referaten auch die Überwindung von Müdigkeit und Lustlosigkeit.

 

Veröffentlicht: 25. Januar 2019 25. Januar 2019
Zugriffe: 1589 1589